Biografie

Techem - Squad & Chapter Lead (2021 - 2022)

Techem - Squad & Chapter Lead (2021 - 2022)

Ich habe als Unternehmensberater in vielen spannenden Projekten gearbeitet, in denen ich unzähliges über verschiedene Unternehmen, Projekte, Technologien und Methoden lernen konnte. Irgendwann kam für mich jedoch der Moment, wo ich für meine persönliche Entw...
Syracom - Unternehmensberater (2019 - 2021)

Syracom - Unternehmensberater (2019 - 2021)

Im Herbst 2019 schloss ich mich der syracom AG in Wiesbaden Nordenstadt als Leading Consultant an und arbeitete fortan als Unternehmensberater. Die syracom ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt auf der Geschäftsprozess- sowie I...
Auf zu neuen Ufern (2019)

Auf zu neuen Ufern (2019)

Habe ich einmal über das Scheitern meines Unternehmens nachgedacht? Bestimmt, aber so richtig einkalkuliert habe ich diese Möglich nie. Ich habe die letzten 4,5 Jahre über aus einer waghalsigen Idee ein Unternehmen gegründet und es geschafft, ein neu...
InnoCow – Auf dem Weg in den Markt (2018 – 2019)

InnoCow – Auf dem Weg in den Markt (2018 – 2019)

Mein persönliches Ziel hatte ich bereits erreicht - das Unternehmensziel, das Sensorhalsband an die Kuh zu bringen, noch lange nicht. Als ich 2014 mit der Idee gestartet bin, habe ich mir zum Ziel gesetzt, einen externen Investor ebenfalls von meiner ...
InnoCow – Auf dem Weg zum Unternehmen (2016 – 2017)

InnoCow – Auf dem Weg zum Unternehmen (2016 – 2017)

Ich weiß, was ich kann und traute mir die Gründung eines eigenen Unternehmens zu. Ich weiß aber auch, was ich nicht kann. Dazu gehören definitiv Mikroelektronik und integrierte Schaltungen. Aus dem Physikunterricht ist mir noch bekannt, dass der ele...
InnoCow – Alles Beginnt mit einer Idee (2014 – 2015)

InnoCow – Alles Beginnt mit einer Idee (2014 – 2015)

Mein Ziel war es schon – bevor ich nach Kaiserslautern und dann zum DFKI für meine Promotion gegangen bin – mein eigenes Unternehmen zu gründen. Zu diesem Entschluss war ich während des Endes meines Masterstudiums in Magdeburg gekommen, als ic...
Abstract meiner Dissertation

Abstract meiner Dissertation

Conceptualization of Contextual Geodata for Decision Support Systems The influence of the increasingly progressive information revolution, intensified by mega trends of globalization and digitalization, is more and more affecting the world as a whole....
Durchgeführte Lehrveranstaltungen (2014 – 2018)

Durchgeführte Lehrveranstaltungen (2014 – 2018)

Während meiner Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter habe ich einige Lehrveranstaltungen betreuen dürfen. Ich habe als Übungsleiter für fünf Vorlesungen an der Technischen Universität Kaiserslautern gearbeitet. Zusätzlich habe ich sieben wissenschaftliche Semina...
Software Campus (2014 – 2017)

Software Campus (2014 – 2017)

Software Campus Logo Das erste Mal bin ich im Winter 2012 auf den Software Campus aufmerksam geworden. Damals befand ich mich mitten in den letzten Vorlesungen meines Masterstudiums in Magdeburg. Ich wurde in einem Aushang am digitalen Brett meiner...
Softwareentwickler und Stipendiat der regiocom (2008 – 2013)

Softwareentwickler und Stipendiat der regiocom (2008 – 2013)

regiocom GmbH, Lasershow bei der Einweihungsfeier Im Herbst 2008 wurde ich als Firmenstipendiat und Softwareentwickler der regiocom GmbH aufgenommen. Das 1996 gegründete Unternehmen mit ca. 2500 Mitarbeitern und Hauptsitz in Magdeburg agiert a...
submit e.V. (2010 – 2013)

submit e.V. (2010 – 2013)

Sebastian Baumbach bei Submit e.v. Seit dem Sommer 2010 war ich Mitglied im Verein submit e.V. , einer studentischen Unternehmensberatung in informationstechnischen und wirtschaftswissenschaftlichen Fragestellungen. Dieser als Verein organisierte...
Studienzeit (2008 – 2013)

Studienzeit (2008 – 2013)

Sebastian Baumbach während seiner Studienzeit in Schweden Für mich stand schnell fest, dass ein Informatikstudium genau das Richtige sein wird. Im Oktober 2008 begann so für mich die Studienzeit mit dem Bachelorstudium Informatik an der Otto-von-Guericke-Universität Mag...
Schülerfachgehilfen (2006 – 2008)

Schülerfachgehilfen (2006 – 2008)

Der Linux Tux an der Wand des (alten) Büros der Schülerfachgehilfen Im Sommer des Jahres 2006 trat ich, auf Drängen meines Informatiklehrers Herr Dr. Feuerstein, den Schülerfachgehilfen Informatik am Werner-von-Siemens-Gymnasium bei. Diese bet...
Schulzeit & Jugend (2002 – 2008)

Schulzeit & Jugend (2002 – 2008)

Meine gymnasiale Schulzeit begann mit meinem Wechsel zur siebten Klasse auf das Werner-von-Siemens-Gymnasiums . Diese Schule in Magdeburg besitzt einen mathematischen, naturwissenschaftlichen und technischen Schwerpunkt. Dort zeigten sich schnell meine...
Die frühen Jahre (1989 bis 2002)

Die frühen Jahre (1989 bis 2002)

Die frühen Jahre von Sebastian Baumbach Am 1989 wurde ich in Magdeburg geboren, als das erste und einzige Kind meiner Eltern. Die frühen Jahre meines Lebens verbrachte ich in Magdeburg und besuchte dort die erste Klasse als Schüler der Gr...
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner