Steve Jobs

Steve Jobs
Steve Jobs

Steve Jobs hat weder den portablen Musikplayer, das Handy mit Touchbedienung und auch nicht den Tablet-PC erfunden, alles gab es schon zuvor. Er hat es aber vollbracht, aus innovativen Ideen und Konzepten markfähige Produkte zu gestalten, welche die Menschen begeistern.

Steve Jobs gründete zusammen mit Steve Wozniak und Ron Wayne 1976 Apple In. und gilt als einer der bekanntesten und prägendsten Persönlichkeiten der Computerindustrie. Durch ihn wurden Konzepte wie der Personal Computer sowieso die erste Generation der Smartphones und Tablets populär. Nach seinem Ausscheiden von Apple wurde er Geschäftsführer und Hauptaktionär der Pixar Animation Studios und durch die Fusion mit der Walt Disney Company größter Einzelaktionär. Er starb am 5. Oktober 2011 an seiner Krebserkrankung

Ich hatte etwas über eine Million Dollar als ich 23 war, über 10 Millionen mit 24 und mehr als 100 Millionen mit 25 und es war egal, weil ich es nicht fürs Geld gemacht habe. Steve Jobs

Walter Isaacson bezeichnet ihn als Stilikone, Guru, Visionär, Despot und Genie mit Hang zum Wahnsinn. Er hat als der legendären Garagenfirma das mittlerweile wertvollste Unternehmen der Welt gemacht. Steve Jobs war der Lenker und Denker hinter unzähligen, visionären und erfolgreichen Produkten wie dem Macintosh, iTunes, iMac, iPod, iPhone, oder iPad. Durch seine Leidenschaft für Design und Ästhetik trieb er seine Mitarbeiter in den Wahnsinn. Er prägte jedoch gleichermaßen die technologische Moderne wie kein anderer.

Design ist nicht nur, wie es aussieht oder sich anfühlt. Design ist, wie es funktioniert. Steve Jobs

Ich bewundere ihn für seine Fähigkeit die Menschen für innovative Technologien begeistern zu können. Steve Jobs vereinte dafür die Technik mit großartigem Design und intuitiver Handhabung und schuf so geniale Produkte. Steve Jobs war stets auf das fokussiert, was die Menschen wirklich haben wollen. Er wollte keine unnötigen Funktionen und erst recht keine Produkte, welche den Menschen keinen echten Mehrwert bieten.

Viele Leute bewundern Steve Jobs weltberühmte Auftritte bei Apple Keynotes und loben sein Talent Produkte, Ideen und Emotionen zu kommunizieren. Dabei wird leider oftmals vergessen, dass er zwar unverkennbare talentiert war, der Großteil jedoch auf akribischer Arbeit und tagelanger Vorbereitung beruht. Steve Jobs tüftelte an seinen Keynotes, bis zu wahrlich perfekt sind. Wie Benjamin Franklin einst sagte: „You can do anything you set your mind to“.

Steve Jobs war einer der größten amerikanischen Innovatoren – mutig genug, um anders zu denken, verwegen genug, um zu glauben, er könne die Welt verändern, und talentiert genug, es tatsächlich zu tun. Barack Obama

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner